Antwort auf: Bücher? Jetzt kaufen?
Willkommen… › Foren › Aachener-Medis-Forum › Erstsemester-Forum › Bücher? Jetzt kaufen? › Antwort auf: Bücher? Jetzt kaufen?
Hallo delira,
welche Bücher ich für Biochemie und Physiologie kaufen soll.
Also vom Umfang & Inhalt sind alle deine genannten Bücher ausreichend & umfassend genug – wichtig ist, wie du geschrieben hast, welche du gut lesen kannst. Manchmal kommt man mit einem Stil nicht zurecht.
Etwas mehr Info :
Der Löffler ist definitiv nicht als Lern- & Lehrwerk, sondern als Nachschlagewerk (da 1266 Seiten) zu empfehlen. D.h. auch der Horn vermittelt dir genügend Wissen für die beiden ersten Semester (und darüber hinaus) – wenn man besondere Fragen hat (die über das Klausurniveau & -stoff hinausgehen!), dann wird der (große) Löffler interessant.
Müller-Esterl & Duale Reihe werden ebenfalls von den Profs. empfohlen – das auch zurecht; sie sind jedoch etwas größer in puncto Seitenumfang.
- Also – wenn du mit dem Horn sehr gut zurecht kommst – dann bleibe bei diesem.
Zum Silbernagl – das ist eigentlich das umfassendste Standardwerk – die anderen Lehrbücher Schmidt-Thews & Deetjen-Speckmann sind natürlich nicht schlechter.
- Der Lückhoff emphiehlt sie alle, vor Allem aber den Silbernagl.
- Hier kann ich dir nichts raten, man kann Sie alle nutzen – ich präferiere den Silbernagl.
–> Ein kleiner Tipp am Rande: Über VPN kann man hier – http://www.bth.rwth-aachen.de/mb/infodienste/ebooks.html – Thieme Ebooks einsehen & sich seitenweise ausdrucken oder als pdf speichern. Wenn du also mal blättern möchtest oder später in einem anderen Buch nachschlagen möchtest kannst du das hier tun.
Ich hoffe ich konnte dir ein Bisschen helfen! Wenn du weitere Fragen, seien es spezielle oder allgemeine, bitte kurze Rückmeldung!
Guten Rutsch!
Gruß
Prometheus